Die Johanniter Hilfsgemeinschaft Aachen hat heute dem Förderverein Kinderseele e.V., Förderer der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Uniklinik RWTH Aachen, eine großzügige Spende überreicht. Der Spendenbetrag von 5000 Euro wird in die Verbesserung der Beratungs- und Behandlungsangebote der Klinik fließen. Bei der Spendenübergabe waren Martina Weichbrodt von der Johanniter Hilfsgemeinschaft, Jens Ulrich Meyer, geschäftsführender Vorstand von Kinderseele e.V., Univ.-Prof. Dr. med. Beate Herpertz-Dahlmann, Direktorin der Klinik, und Georg Kempe, Leitender Ergotherapeut, zugegen.
„Die Kinder und Jugendlichen, die ambulant und stationär bei uns untergebracht sind, möchten wir mit einem kreativen und abwechslungsreichen Beschäftigungsangebot auffangen, damit sie die schulfreien Zeiten leichter überbrücken können“, sagt Univ.-Prof. Dr. med. Beate Herpertz-Dahlmann. Die Arbeiten und Projekte werden später auf dem alljährlichen Sommerfest vorgestellt.
Die Johanniter Hilfsgemeinschaft
Die Johanniter sammeln die Spenden mit Hilfe des alljährlichen Weihnachtsbasars und dem großen persönlichen ehrenamtlichen Einsatz ihrer Mitglieder. Sie unterstützen seit Jahren Sozial- und Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Aachen, die der Verbesserung des Heilungsverlaufs dienen sollen und nicht von den Krankenkassen finanziert werden.