Univ.-Prof. Dr. med. Ingo Kurth, Direktor des Instituts für Humangenetik an der Uniklinik RWTH Aachen erhält den diesjährigen „Famos für Familie“-Preis. Damit ehrt die RWTH Aachen University seine besonders familienfreundliche Personalführung, seine nachhaltige Mitarbeiterführung sowie seinen vorbildlichen Einsatz zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Die Verleihung findet jedes Jahr im Mai anlässlich des Internationalen Tages der Familie statt. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, der für eine gemeinsame Teamaktivität genutzt werden soll.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist der RWTH Aachen University, die als familiengerechte Hochschule zertifiziert wird, ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund wurde der RWTH-Preis „Famos für Familie“ jetzt bereits zum zwölften Mal in Folge an Führungskräfte der RWTH Aachen University sowie der Uniklinik RWTH Aachen verliehen, die sich in besonderem Maße für familienfreundliche Arbeitsbedingungen einsetzen.
FAMOS: Preis für Familienfreundlichkeit
Die RWTH Aachen University würdigt mit dem Preis „Famos für Familie“ den vorbildlichen Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Familienfreundlichkeit und wird jährlich von einer Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Rektorats, des Gleichstellungsbüros, des Integration Teams und der Personalräte, ausgelobt. Die Auszeichnung wird vom Familienservice der Hochschule verliehen und ist mit 500 Euro dotiert.