Die Ergebnisse des diesjährigen STADTRADELNS können sich zeigen lassen: Angestellte der Uniklinik RWTH Aachen legten mit 52.024 Kilometern die weiteste Strecke aller Teams der Region Aachen zurück und konnte sich gegen 210 andere Teams durchsetzen. Darüber hinaus belegten zwei Mitarbeitende der Uniklinik Platz eins und zwei, da sie von allen Teilnehmenden die meisten Kilometer mit dem Rad zurücklegten.
Dieses Jahr nahmen mit 3.261 Radelnden so viele wie noch nie an der Aktion teil. Durch ihre Teilnahme fördern Personen den Klimaschutz sowie die eigene Lebensqualität. Alle Personen aus Aachen fuhren eine Gesamtstrecke von 601.219 Kilometern mit dem Rad und konnten somit 100 Tonnen CO2 einsparen.
In Spitzenform liefen zwei Beschäftigte der Uniklinik auf, indem Sie im Aktionszeitraum vom 1. bis 21. Juni 2024das Rad bevorzugten und einige Kilometer machten – mehr als alle anderen. Der erste Platz ging an Ronny Kolschewski aus der Physiotherapie mit 3.003 Kilometern, der zweite Platz an HNO-Oberarzt Dr. med. Justus Ilgner mit 2.534 Kilometern. Wir gratulieren allen Teilnehmenden für dieses Ergebnis!
Preisverleihung
Am 5. Dezember um 17:30 Uhr lädt Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen zur Preisverleihung in den Krönungssaal ein. Dabei sind alle Teilnehmenden herzlich willkommen. Anmelden können Sie sich bis zum 11. November bei Stephanie Küpper (stephanie.kueppermail.aachende), Projektleiterin von „FahrRad Aachen“.
Alle weiteren Ergebnisse zum STADTRADELN finden Sie auf der Website der Initiative: www.stadtradeln.de