Uniklinik RWTH Aachen feiert 1000. Geburt im Jahr 2020

Dass seine Geburt etwas ganz Besonderes war, wird der kleine Paul Elias Wiese, der am 15. September 2020 in der Uniklinik RWTH Aachen zur Welt kam, wohl erst in einigen Jahren erfahren. Denn mit seiner Geburt entband das Kreißsaal-Team zum 1000. Mal in diesem Jahr eine Mutter in der Uniklinik.

Bei Mama Stephanie und Papa Randolf Wiese war die Freude und Erleichterung über die gelungene Geburt und ihren gesunden Sohn naturgemäß besonders groß. „Wir freuen uns mit Ihnen und sind glücklich, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben“, dankte Univ.-Prof. Dr. med. Elmar Stickeler, Direktor der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin, der jungen Frau aus Kreuzau, die sich nach einer überaus schwierigen Schwangerschaft für die Uniklinik RWTH Aachen als Geburtsort entschieden hatte. Der Klinikdirektor, der Leiter der Geburtsmedizin Univ.-Prof. Dr. med. Christian Enzensberger und die Leitende Hebamme Roya Fakhrabadi überreichten der Mutter mit besten Wünschen einen großen Blumenstrauß zur Jubiläumsgeburt. Der kleine Paul bekam von alledem aber nichts mit. Mit einem Geburtsgewicht von 1.780 Gramm muss er noch einige Wochen auf der Früh- und Neugeborenenstation der Neonatologie verbringen, bis er nach Hause zu seinen Eltern und dem großen Bruder Henry Raphael darf.

v. l.: Univ.-Prof. Dr. med. Christian Enzensberger, Leiter der Geburtshilfe und Pränatalmedizin, Univ.-Prof. Dr. med. Elmar Stickeler, Direktor der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Mutter Stephanie Wiese, Chefhebamme Roya Fakhrabadi.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende