Spenden für kranke Kinderherzen

Die Kinder auf der Kinderkardiologischen Überwachungsstation KK01 dürfen sich über zwei großzügige, privat organisierte Spendenaktionen freuen. Dank einer Initiative der Familie Akil, selbst Eltern eines herzkranken Kindes, haben zusammen insgesamt rund 30 Spenderinnen und Spender Spielsachen, Bücher und Spiele für die jungen Patienten der Kinderkardiologie gespendet. Über viele Geschenke durften sich die Kinder auch wegen des Engagements von Frau Pechtloff freuen, die sich gemeinsam mit ihrem Mann ehrenamtlich für hilfsbedürftige Familien und Obdachlose einsetzt. Insgesamt kamen durch die beiden Spendenaktionen über 200 Sachspenden für die Kinderkardiologie zusammen.

Univ.-Prof. Dr. med. André Rüffer, Direktor der Klinik für Kinderherzchirurgie und Chirurgie angeborener Herzfehler, Univ.-Prof. Dr. med. Gunter Kerst, Direktor der Klinik für Kinderkardiologie, sowie das Team der Kinderkardiologischen Überwachungsstation freuen sich über das großartige Engagement. „Gerne möchten wir uns für die Spendenaktion der Familie Akil bedanken und unsere Hochachtung vor Frau Pechtloff ausdrücken, die sich aus einem inneren Antrieb neben ihrem Beruf ehrenamtlich für herzkranke Kinder und Obdachlose einsetzt“, so Prof. Rüffer.

v. l.: Prof. Kerst, Prof. Rüffer und das Team der KK01 freuen sich über die gesammelten Spenden der Familie Akil.
v. l.: Prof. Kerst, Frau Pechtloff und Prof. Rüffer mit den eingepackten Geschenken für die kleinen Patientinnen und Patienten.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende