Die Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie an der Uniklinik RWTH Aachen lädt heute, Mittwoch, 9. Juni 2021, zum Onlinesymposium „Interdisziplinäre Funktionswiederherstellung an der oberen Extremität: Grundlagen und Umsetzung“ ein.
Aufgrund der hohen anatomischen und funktionellen Komplexität der oberen Extremitäten bedarf die Interdisziplinäre Funktionswiederherstellung einer fachgerechten Behandlung. Im Rahmen des Symposiums wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Überblick über einige ausgewählte Grundlagen und Umsetzungen sowie Therapievorschläge bis hin zur postoperativen Nachsorge geben. Die vielfältigen Aspekte der Funktionswiederherstellung und die heutigen Möglichkeiten sollen im Fokus unserer interdisziplinären Veranstaltung stehen.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an mitbehandelnde Kolleginnen und Kollegen, die täglich mit den zahlreichen Varianten von Erkrankungen und Verletzungen konfrontiert sind. Die optimale Behandlung der Patientinnen und Patienten ist das gemeinsame Ziel. Eine gute Kooperation zwischen den anderen Fachkolleginnen und Fachkollegen in der Niederlassung, aber auch den Hausärztinnen und Hausärzten bildet dabei die Basis für die bestmögliche Behandlung auch komplexer Fälle.
Trotz der momentan umfassenden Einschränkungen ist dieser wissenschaftliche Austausch wichtig und notwendig, weswegen das Symposium in dieser schwierigen Zeit ausschließlich digital per Microsoft Teams abgehalten wird.
Start ist um 15.30 Uhr. Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.
Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich unter Tel.: 0241 80-89771 oder plastische-chirurgie@ukaachen.de