RWTH-Kurs PsyHealth worXs! startet erneut am 28. Oktober 2024

Nach den erfolgreichen ersten Durchgängen bietet das Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen aufgrund erhöhter Nachfrage erneut den Kurs PsyHealth worXs!, ein Online-Training zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung, an. Der Kurs wurde von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der RWTH Aachen University und der Maastricht University entwickelt und durch EIT Health gefördert.

Sind Sie in Ihrer Organisation für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz verantwortlich? Wollen Sie mehr darüber erfahren? Entdecken Sie unser Training, das Sie dabei unterstützt, den Arbeitsstress der Beschäftigten zu vermeiden und gute und gesunde psychosoziale Arbeitsbedingungen zu schaffen!

PsyHealth worXs! ist ein kostenloses sechswöchiges Online-Training, das Sie Schritt für Schritt durch den Prozess einer Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung führt. Ob Sie die Rolle einer Führungskraft innehaben oder Arbeitsmediziner/-in, Fachkraft für Arbeitssicherheit, HR-Manager/-in sind oder Beschäftigte vertreten, wir geben Ihnen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, damit Sie selbst erfolgreich eine Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung durchführen oder begleiten können!

Unser MOOC kann über edX aufgerufen werden und startet am Montag, den 28. Oktober 2024. Melden Sie sich jetzt an!
https://www.edx.org/course/psyhealth-worxs-psychosocial-health-prevention-and-work-standards

Alle Informationen sind in kurzen Einheiten aufbereitet, die Sie in Ihrem eigenen Tempo verfolgen können - wo immer Sie auch sind! Jede Woche gibt es mehrere kurze Videos, Quizfragen und Aufgaben, die Ihnen helfen werden, eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung in Ihrer Organisation zu schaffen! Die Kurssprache ist Englisch, aber deutsche Untertitel sind verfügbar. Sie können Ihre Ideen mit gleichgesinnten Kursteilnehmenden diskutieren und von den exklusiven Einblicken unserer erfahrenen Experten/-innen und Anwender/-innen profitieren.


Weitere Informationen unter:

© milanmarkovic78 – stock.adobe.com

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende