Liebe Patientin, lieber Patient,
verständlicherweise kommt niemand gerne in eine Notaufnahme - weder als Patient noch als Angehöriger. Der Aufenthalt ist mit vielen Fragen verbunden:
- Wie muss ich mich verhalten?
- Wann wird mir geholfen?
- Wieso muss ich so lange warten?
- Wann darf ich meinen Angehörigen besuchen?
Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet.
Mehr über die Abläufe in unserer Notaufnahme, die Zusammenarbeit mit anderen Zentren und Kliniken sowie Hinweise zu Ansprechpartnern und Anlaufstellen bei gesundheitlichen Problemen erfahren Sie in unserer Präsentation.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, scheuen Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir sind gerne für Sie da. Falls Sie einmal ein wenig auf eine Auskunft warten müssen, bitten wir um Verständnis. Das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun, sondern mit einem erhöhten Patientenaufkommen oder Notfällen, die aufgrund ihrer Dringlichkeit zuerst behandelt werden müssen - denn manchmal sind es nur wenige Minuten, die über ein Menschenleben entscheiden können.
Befundanfragen
Rückfragen, Abfragen ausstehender Arztbriefe, Befunde und/oder Laborergebnisse:
Montag bis Freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Tel.: 0241 80-80240
Fax: 0241 80-3380804
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir außerhalb dieser Zeit nur in Notfällen bzw. dringlichen Fällen telefonische Anfragen über das Sekretariat der ärztlichen Leitung entgegennehmen können unter Tel.: 0241 80-80804
WICHTIG!
Bitte beachten Sie, dass am Telefon keine mündlichen Auskünfte über die Ergebnisse von Befunden oder Laboruntersuchungen gemacht werden können.
Zudem können Befunde nur postalisch an Sie oder per Fax an Ihren Hausarzt versendet werden. Eine Zustellung per Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.