Weihnachtswunschbaum im Franziskus: 86 Päckchen für Kinder

Am Franziskus wurde dieses Jahr eine schöne Tradition fortgesetzt: der Weihnachtswunschbaum. Organisatorin der Aktion unter dem Motto „Lasst Menschenaugen leuchten und macht mit“ ist seit vielen Jahren Britta Graf, sie arbeitet im OP. Gemeinsam mit einigen Kollegen hat sie das Fenster im Eingangsbereich des Franzis-kus mit einem Tannenbaum bemalt und mit Sternen dekoriert. Auf jedem der von Kindern der Kindertagesstätte „Abenteuerland“ in Aachen selbst gestalteten Sterne war ein Wunsch im Wert zwischen 10 und 15 Euro notiert. Insgesamt haben die Kolleginnen und Kollegen am Franziskus 86 Geschenkpakete für die Mädchen und Jungen gepackt. „Es hätten noch viele mehr sein können, so groß war die Nachfrage“, freut sich Britta Graf.

Das „Abenteuerland“ bietet Platz für fast 90 Kinder in fünf Grup-pen, bestehend aus 19 Nationen im Alter von 0 bis 6 Jahren. Es gibt dort keine Gruppenräume, sondern Themenräume wie Bauraum, Atelier, Forscherraum und eine kleine Bücherei. Die Kinder ent-scheiden selbst, mit welchem Material und Spielpartner sie spielen möchten

Sr. Roslet Mary (Ordensschwester), Alexander Weisser (Kaufmännischer Leiter Franziskus) und Britta Graf (OP-Schwester) vor den 86 Geschenken in der Kapelle.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende