Aachener Medizinstudierende verleihen den Preis PAULA für beste Vorlesung an Miriam Elbracht und Ingo Kurth

Die Aachener Medizinstudierenden haben am 14. Juli 2023 im Rahmen der Pathofête den begehrten PAULA-Preis für die Beste Vorlesung 2023 an Univ.-Prof. Dr. med. Miriam Elbracht und Univ.-Prof. Dr. med. Ingo Kurth vom Institut für Humangenetik und Genommedizin verliehen.

PAULA, der „Preis für Ausgezeichnete Universitäre Lehre vergeben durch Aachens Medizinstudierende“, ist ein Projekt der Fachschaft Medizin Aachen, das seit 2007 diejenigen auszeichnet, deren außergewöhnliches Engagement für die studentische Ausbildung die Anerkennung der Studierenden verdient hat. In verschiedenen Kategorien werden Lehrende ausgezeichnet, die sich besonders hervorgetan haben. Neben der Kategorie für die Beste Vorlesung werden Preise auch für bestes Bed-Side-Teaching sowie außergewöhnliches Engagement vergeben. Zusätzlich können Ehren-PAULAs für besondere Anlässe, wie etwa das Lebenswerk, verliehen werden.

Miriam Elbracht und Ingo Kurth wurden für ihre herausragende Humangenetik-Vorlesung mit dem PAULA-Preis ausgezeichnet, der die Qualität ihrer Lehre und ihr Engagement für die studentische Ausbildung würdigt.

Die feierliche Verleihung fand im Rahmen der Pathofête statt, einer Veranstaltung, die den Abschluss eines akademischen Jahres feiert und gleichzeitig Raum für Austausch und Begegnung zwischen Lehrenden und Studierenden bietet.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende