Den Folgen des Klimawandels für die eigene Gesundheit auf der Spur
Die Medizinische Gesellschaft Aachen (MGA) nimmt das Thema „Planetary Health – planetare Gesundheit“ und dessen Bedeutung für das eigene Wohlbefinden bei ihrer nächsten Veranstaltung am Dienstag, den 18. April von 19:00 bis 21:00 Uhr in den Blickpunkt. Ganz praxisnah erklären Expertinnen und Experten, was Planetary Health bedeutet, wie sich Krankenhäuser, Hausarztpraxen und interessierte Bürgerinnen und Bürger auf Hitze und Klimawandel einstellen können und wie wir mit unserer Ernährung Einfluss auf die Klimakrise und unsere Gesundheit nehmen können.
Die Erderwärmung zu bremsen, ist die wohl größte Herausforderung, vor der die Menschheit zurzeit steht. Wirtschaft, Mobilität, Ernährung – unsere ganze Lebensweise steht vor gewaltigen Umbrüchen. Viele von uns nehmen mit wachsender Aufmerksamkeit die Debatte und die Veränderungen durch den Klimawandel wahr. Vielleicht kennen Sie Personen, die ganz persönlich bereits jetzt vom Klimawandel betroffen sind – aber sind wir es nicht alle? Und wie gehen wir damit um?
Eingeladen zur kostenfreien Veranstaltung sind Kolleginnen und Kollegen aus den Krankenhäusern der Region, niedergelassenen Praxen und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung findet im Hörsaal 3 der Uniklinik RWTH Aachen statt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu einem Austausch bei Brezeln und Wein.
Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten: MGAukaachende. Nutzen Sie auch gerne die Möglichkeit, online per Zoom teilzunehmen.
https://rwth.zoom.us/j/95554182067
Kenncode: mgameeting
Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Anmeldemodalitäten entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungsflyer.