Vorsorge ist das A und O und kann tatsächlich Leben retten. Frauen und Männer unterscheiden sich laut Studien allerdings deutlich hinsichtlich ihres gesundheitsrelevanten Verhaltens sowie bei der Inanspruchnahme von Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen. Der Aktionsmonat „Movember“ soll Männer daher dazu animieren, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen und wichtige Themen rund um die Männergesundheit in den Fokus zu rücken. Ziel ist es, mehr Bewusstsein für Vorsorgeuntersuchungen sowie beispielsweise Prostata-, Blasen- oder Hodenkrebs zu schaffen.
Wir nehmen den „Movember“ gerne zum Anlass, Sie auf unsere Digitale Patientenakademie aufmerksam zu machen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichsten Gesundheitsthemen in Form von laienverständlichen Videos auseinanderzusetzen. Selbstverständlich kommen auch Frauen auf ihre Kosten. Unsere Expertinnen und Experten geben einen kompakten, kurzweiligen Überblick zu wichtigen Krankheitsthemen, deren Behandlungsmöglichkeiten und Vorsorgeangeboten. Schauen Sie gerne rein. Denn nur wer gut informiert ist, kann zum Mitgestalter seiner eigenen Gesundheit werden.
Woher kommt der Begriff „Movember“? Der Begriff „Movember“ setzt sich aus dem französischen Wort „Moustache“ (Schnurrbart) und November zusammen. |