Rote Flitzer bringen Freude in die Kinderkardiologie

Anfang August durfte die Klinik für Kinderkardiologie ein besonderes Geschenk in Empfang nehmen: Florian Schaefer von der Stiftung Universitätsmedizin Aachen überreichte zwei Bobby Cars an Univ.-Prof. Dr. med. Ulrike Herberg, Direktorin der Klinik für Kinderkardiologie und Angeborene Herzfehler, und die Stationsleitung der kinderkardiologischen Überwachungsstation, Celina Jungbluth.

Die Bobby Cars wurden im Rahmen einer Spendenrallye des Teams Effertz zur Verfügung gestellt, die diese als Teil ihrer gesammelten Spenden an die Stiftung übergab. Prof. Herberg zeigte sich überaus dankbar: „Die Freude und Ablenkung, die solche Spenden unseren kleinen Patientinnen und Patienten bringen, sind unbezahlbar. Wir sind dem Team Effertz und der Stiftung Universitätsmedizin Aachen dankbar für ihre Unterstützung.“

Auch Celina Jungbluth betonte die Bedeutung solcher Spenden: „Für die Kinder ist es wichtig, auch hier in der Klinik spaßige Momente und ein wenig Normalität zu erleben. Die Bobby Cars werden sicherlich heiß begehrt sein.“

Die Kinder der Klinik für Kinderkardiologie können es kaum erwarten, die neuen Bobby Cars auszuprobieren und damit durch die Gänge zu flitzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese wunderbare Spende!

von links: Stationsleitung Celina Jungbluth, Klinikdirektorin Univ.-Prof. Dr. med. Ulrike Herberg und Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende