Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Wenn Sie mögen, ist hier Platz für Lob, Kritik, Vorschläge, Wünsche und was Ihnen sonst noch einfällt.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, auf diesem Weg den Service für unsere Patienten verbessern zu können.
Mechthild Cremer aus Marmagen , 12. Oktober 2024
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hölzle,
liebes MKG-Team,
ich war vergangene Woche in Ihrer Klinik als Notfall in Behandlung.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überaus freundlich, angefangen vom telefonischen Erstkontakt über das Sekretariat bis hin zum behandelnden Arzt Dr. Ulbrich mit Team.
Dr. Ulbrich hat mich mit entsprechendem Know-how und großem Engagement behandelt!
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die vorbildliche medizinische Versorgung und vor allen Dingen den menschlichen Umgang.
Marmagen im Oktober 2024
liebes MKG-Team,
ich war vergangene Woche in Ihrer Klinik als Notfall in Behandlung.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überaus freundlich, angefangen vom telefonischen Erstkontakt über das Sekretariat bis hin zum behandelnden Arzt Dr. Ulbrich mit Team.
Dr. Ulbrich hat mich mit entsprechendem Know-how und großem Engagement behandelt!
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die vorbildliche medizinische Versorgung und vor allen Dingen den menschlichen Umgang.
Marmagen im Oktober 2024
Pia Beckers aus Gangelt, 11. Juli 2024
Unser 2 jähriger Sohn wurde zahnärztlich in der Notaufnahme von Fr. Dr. Bartschat so nett und empathisch sowie kompetent behandelt.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und unseren Sohn mit einbezogen und ist auf ihn eingegangen und konnte uns Eltern ein Stück weit Sorge abnehmen.
Bei 2 weiteren ambulanten Terminen in der Abteilung waren wir jeweils bei anderen Ärzten, welche ebenfalls sehr freundlich waren und auf unseren Sohn eingegangen sind, was uns sehr wichtig ist.
Beim letzten Termin trafen wir Fr. Dr. Bartschat auf dem Flur und sie nahm sich spontan Zeit um mit in den Untersuchungsraum zu kommen.
Also wenn das Mal nicht suuuper nett ist.
Ich bin sehr sehr begeistert und mein Bild welches ich fälschlicherweise vom Klinikum hatte vom "Hören sagen" hat sich nicht bestätigt. Wir sind positiv überrascht und würden im Notfall immer wieder kommen.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und unseren Sohn mit einbezogen und ist auf ihn eingegangen und konnte uns Eltern ein Stück weit Sorge abnehmen.
Bei 2 weiteren ambulanten Terminen in der Abteilung waren wir jeweils bei anderen Ärzten, welche ebenfalls sehr freundlich waren und auf unseren Sohn eingegangen sind, was uns sehr wichtig ist.
Beim letzten Termin trafen wir Fr. Dr. Bartschat auf dem Flur und sie nahm sich spontan Zeit um mit in den Untersuchungsraum zu kommen.
Also wenn das Mal nicht suuuper nett ist.
Ich bin sehr sehr begeistert und mein Bild welches ich fälschlicherweise vom Klinikum hatte vom "Hören sagen" hat sich nicht bestätigt. Wir sind positiv überrascht und würden im Notfall immer wieder kommen.
Frank Klenert aus Aachen, 07. Juni 2024
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hölzle, ich war kürzlich in Ihrer Klinik in Behandlung! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ( Zahnarzt, MFA, Röntgen ) waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent! Herzlichen Dank !
Frank Klenert, ein zufriedener Patient.
Frank Klenert, ein zufriedener Patient.
Raed Barakat aus Hannover, 04. April 2024
Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Anerkennung für die herausragende Betreuung, die ich seit meinem ersten Besuch im Jahr 2021 bei Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und seinem Team erfahren habe, zum Ausdruck bringen.
Von Anfang an fühlte ich mich bei Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und seinem Team gut aufgehoben. Ihre Freundlichkeit, Kompetenz und Hingabe haben meinen Aufenthalt hier zu einer positiven und heilenden Erfahrung gemacht. Sie haben nicht nur die nötige fachliche Expertise, sondern auch die Gabe, sich einfühlsam auf die Bedürfnisse ihrer Patienten einzustellen.
Besonders beeindruckt hat mich die Zeit, die sich Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und sein Team genommen haben, um mir zuzuhören und alle meine Fragen und Bedenken zu beantworten. Ihre Empathie und Unterstützung haben mir in schwierigen Zeiten enormen Halt gegeben und das Vertrauen gestärkt, dass ich in den besten Händen bin.
Ich möchte mich bei Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und seinem gesamten Team von ganzem Herzen bedanken. Ihre Professionalität, Mitgefühl und Menschlichkeit haben einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht und hinterlassen bleibende positive Eindrücke.
Für alle, die auf der Suche nach einer herausragenden medizinischen Versorgung sind, kann ich das Team der Uniklinik Aachen uneingeschränkt empfehlen. Hier finden Sie nicht nur medizinische Expertise, sondern auch menschliche Wärme und Fürsorge.
Mit freundlichen Grüßen,
Raed Barakat
Von Anfang an fühlte ich mich bei Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und seinem Team gut aufgehoben. Ihre Freundlichkeit, Kompetenz und Hingabe haben meinen Aufenthalt hier zu einer positiven und heilenden Erfahrung gemacht. Sie haben nicht nur die nötige fachliche Expertise, sondern auch die Gabe, sich einfühlsam auf die Bedürfnisse ihrer Patienten einzustellen.
Besonders beeindruckt hat mich die Zeit, die sich Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und sein Team genommen haben, um mir zuzuhören und alle meine Fragen und Bedenken zu beantworten. Ihre Empathie und Unterstützung haben mir in schwierigen Zeiten enormen Halt gegeben und das Vertrauen gestärkt, dass ich in den besten Händen bin.
Ich möchte mich bei Professor Dr. med. Dr.med. dent. F.Hölzle und seinem gesamten Team von ganzem Herzen bedanken. Ihre Professionalität, Mitgefühl und Menschlichkeit haben einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht und hinterlassen bleibende positive Eindrücke.
Für alle, die auf der Suche nach einer herausragenden medizinischen Versorgung sind, kann ich das Team der Uniklinik Aachen uneingeschränkt empfehlen. Hier finden Sie nicht nur medizinische Expertise, sondern auch menschliche Wärme und Fürsorge.
Mit freundlichen Grüßen,
Raed Barakat
Michaela Willekin aus Aachen, 03. April 2024
Sehr geehrter Herr Prof. Hölzle, liebes MKG-Team,
im Mai 2023 wurde mir ein Karzinom aus der Wange operiert. Ich möchte mal „DANKE“ sagen und dem gesamten Team ein Riesenkompliment aussprechen. Egal, ob es um die Vorab-Termine ging, den stationären Aufenthalt oder die Nachsorge. Alle Mitarbeiter - sowohl der Poliklinik als auch der Station - sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, egal, ob es die Service-Hostessen, die Ärzte, die Schwestern oder die Reinigungskräfte waren/sind. Leider weiß ich kaum noch die Namen und mein Dank gilt wirklich Allen!
Die Nachsorge wird für mich ja noch eine ziemlich lange Zeit laufen und ich bin jedes Mal froh, dass ich Fragen stellen kann und mir nie das Gefühl gegeben wird, lästig zu sein. Machen Sie bitte weiter so!
im Mai 2023 wurde mir ein Karzinom aus der Wange operiert. Ich möchte mal „DANKE“ sagen und dem gesamten Team ein Riesenkompliment aussprechen. Egal, ob es um die Vorab-Termine ging, den stationären Aufenthalt oder die Nachsorge. Alle Mitarbeiter - sowohl der Poliklinik als auch der Station - sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, egal, ob es die Service-Hostessen, die Ärzte, die Schwestern oder die Reinigungskräfte waren/sind. Leider weiß ich kaum noch die Namen und mein Dank gilt wirklich Allen!
Die Nachsorge wird für mich ja noch eine ziemlich lange Zeit laufen und ich bin jedes Mal froh, dass ich Fragen stellen kann und mir nie das Gefühl gegeben wird, lästig zu sein. Machen Sie bitte weiter so!
Dr. H. J. Kochs, 24. März 2024
Eine erwähnenswerte Erfahrung.
Die Ausgangssituation, der Klassiker: nach einer begonnenen Wurzelbehandlung Anfang der Woche in einer örtlichen Praxis zunehmende Beschwerden ab Freitag später Nachmittag. Angesichts starker Schmerzen Samstag früh Suche nach zahnärztlichem Notdienst im Internet. Zum Glück zwei diensthabende Notfallpraxen. Sowohl bei persönlicher Vorstellung als auch bei telefonischer Anfrage Ablehnung einer Behandlung mit der Begründung, ich sei kein Stammpatient. Letzte Möglichkeit, Uniklinik Aachen. Aber ist das nicht überzogen?
Ab jetzt wird es positiv, sehr positiv. In der zahnärztlichen Notaufnahme gab es nach kurzer Wartezeit schnelle und kompetente Hilfe. Dr. Xu stellte sich persönlich und seinen Fachbereich (Mundchirurgie…) ruhig und freundlich vor, stellte die Diagnose Abszess, erläuterte die notwendige Therapie und begann mit der Behandlung (Lokalanästhesie, Abszessöffnung, Eiterentleerung, Spülung und Einlage einer Drainage). Da war ich offensichtlich an der richtigen Stelle.
Sonntag folgte die erste Nachbehandlung (ZA B. Horn) ebenfalls in der Notaufnahme der Klinik. Zwei weitere notwendige Behandlungen erfolgten auf meinen Wunsch in der Ambulanz der Klinik. Zum Abschluss vernähte Frau Dr. Katz die Wunde und entließ mich mit dem nachdrücklichen Hinweis auf die notwendige Fortsetzung der Wurzelbehandlung.
Mir ist bewusst, dass sich eine Klinik mit weitaus größeren Problemen beschäftigt als mit dem meinigen. Umso erwähnenswerter sind Fürsorge, Kompetenz und Freundlichkeit, die mir zuteilwurden. Im Zeitgeist ausgedrückt: 5 / 5 Punkte!
Allen Beteiligten herzlichen Dank und Herrn Prof. Hölzle Gratulation zu einem solchen Team.
Die Ausgangssituation, der Klassiker: nach einer begonnenen Wurzelbehandlung Anfang der Woche in einer örtlichen Praxis zunehmende Beschwerden ab Freitag später Nachmittag. Angesichts starker Schmerzen Samstag früh Suche nach zahnärztlichem Notdienst im Internet. Zum Glück zwei diensthabende Notfallpraxen. Sowohl bei persönlicher Vorstellung als auch bei telefonischer Anfrage Ablehnung einer Behandlung mit der Begründung, ich sei kein Stammpatient. Letzte Möglichkeit, Uniklinik Aachen. Aber ist das nicht überzogen?
Ab jetzt wird es positiv, sehr positiv. In der zahnärztlichen Notaufnahme gab es nach kurzer Wartezeit schnelle und kompetente Hilfe. Dr. Xu stellte sich persönlich und seinen Fachbereich (Mundchirurgie…) ruhig und freundlich vor, stellte die Diagnose Abszess, erläuterte die notwendige Therapie und begann mit der Behandlung (Lokalanästhesie, Abszessöffnung, Eiterentleerung, Spülung und Einlage einer Drainage). Da war ich offensichtlich an der richtigen Stelle.
Sonntag folgte die erste Nachbehandlung (ZA B. Horn) ebenfalls in der Notaufnahme der Klinik. Zwei weitere notwendige Behandlungen erfolgten auf meinen Wunsch in der Ambulanz der Klinik. Zum Abschluss vernähte Frau Dr. Katz die Wunde und entließ mich mit dem nachdrücklichen Hinweis auf die notwendige Fortsetzung der Wurzelbehandlung.
Mir ist bewusst, dass sich eine Klinik mit weitaus größeren Problemen beschäftigt als mit dem meinigen. Umso erwähnenswerter sind Fürsorge, Kompetenz und Freundlichkeit, die mir zuteilwurden. Im Zeitgeist ausgedrückt: 5 / 5 Punkte!
Allen Beteiligten herzlichen Dank und Herrn Prof. Hölzle Gratulation zu einem solchen Team.
Frank Klenert aus Aachen, 09. Januar 2024
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hölzle, ich war am 06.01.2024 beim Zahnärztlichen Notdienst.
ZA Herr Horn hat mich sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent
mit Erfolg behandelt! Meine höchste Anerkennung! Somit würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Herrn
ZA Horn Dank und Anerkennung aussprechen, ihn würdigen.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Frank Klenert, ein sehr zufriedener Patient!
ZA Herr Horn hat mich sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent
mit Erfolg behandelt! Meine höchste Anerkennung! Somit würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Herrn
ZA Horn Dank und Anerkennung aussprechen, ihn würdigen.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Frank Klenert, ein sehr zufriedener Patient!
Marian Wolvekamp-Bülling aus Maria Hoop Niederlanden, 23. November 2023
Beste professor Hölzle en het hele medische team,
Zelfs uit Nederland komen patienten om zich te laten opereren door dit medisch en menselijk uiterst competente team.
Zowel dokter Vohl als dokter Schaffrath hebben mij zorgvuldig voorbereid op de tumor operatie. Deze was meer dan 12 uur en zeer ingrijpend, maar ik ben van het begin tot het eind van mijn opname door het grote team van internationale artsen en het verplegend personeel uitstekend verzorgd. Alle vragen werden beantwoord en procedures uitgelegd. Top!!!
Voor een Nederlandse was het verbazingwekkend dat in Duitsland artsen en verpleging zich met voornaam aanspraken en tutoyeerden, wat de werksfeer zeer goed deed.
Slechts een minpunt moet vermeld worden: het eten. Er waren zelfs problemen met de sonde-voeding en daarna met het gepureerde voedsel omdat het lactose-vrij moest zijn. Dat mag in een Universiteits kliniek geen probleem zijn.
Kort samengevat: medisch Top, voeding Flop.
Zelfs uit Nederland komen patienten om zich te laten opereren door dit medisch en menselijk uiterst competente team.
Zowel dokter Vohl als dokter Schaffrath hebben mij zorgvuldig voorbereid op de tumor operatie. Deze was meer dan 12 uur en zeer ingrijpend, maar ik ben van het begin tot het eind van mijn opname door het grote team van internationale artsen en het verplegend personeel uitstekend verzorgd. Alle vragen werden beantwoord en procedures uitgelegd. Top!!!
Voor een Nederlandse was het verbazingwekkend dat in Duitsland artsen en verpleging zich met voornaam aanspraken en tutoyeerden, wat de werksfeer zeer goed deed.
Slechts een minpunt moet vermeld worden: het eten. Er waren zelfs problemen met de sonde-voeding en daarna met het gepureerde voedsel omdat het lactose-vrij moest zijn. Dat mag in een Universiteits kliniek geen probleem zijn.
Kort samengevat: medisch Top, voeding Flop.
Andreas Richter aus München, 23. August 2023
Um Beschwerden loszuwerden, die durch Voroperationen im Kieferbereich verursacht waren, hatte ich mich in den MKG-Abteilungen verschiedener renommierter Universitätskliniken (in immerhin 4 deutschen Bundesländern) beraten lassen, wo mir aber leider gar keine oder nur eine unsichere oder geringe Besserungsmöglichkeit in Aussicht gestellt wurde.
Umso überraschter war ich, als ich zuletzt und ohne große Hoffnung dann noch Herrn Professor Hölzle in Aachen konsultierte, der tatsächlich mit einem sehr guten Lösungsansatz aufwarten konnte und mich mittlerweile auch erfolgreich operiert hat.
Hervorzuheben ist neben der überragenden fachlichen Kompetenz auch die außerordentliche Freundlichkeit von Herrn Professsor Hölzle und seine Bereitschaft, mit großem Engagement auf jede Frage und jedes angesprochene Problem genau einzugehen.
Andreas Richter
München, August 2023
Umso überraschter war ich, als ich zuletzt und ohne große Hoffnung dann noch Herrn Professor Hölzle in Aachen konsultierte, der tatsächlich mit einem sehr guten Lösungsansatz aufwarten konnte und mich mittlerweile auch erfolgreich operiert hat.
Hervorzuheben ist neben der überragenden fachlichen Kompetenz auch die außerordentliche Freundlichkeit von Herrn Professsor Hölzle und seine Bereitschaft, mit großem Engagement auf jede Frage und jedes angesprochene Problem genau einzugehen.
Andreas Richter
München, August 2023
Mario Rodewald aus Hückelhoven, 26. April 2023
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten, Ärztinnen, Pflegern und Pflegerinnen für die sehr gute Behandlung und Betreuung bedanken, die ich in den letzten 2 Jahren in der MKG Chirurgie erfahren habe. Jeder einzelne in Ihrem Team gibt Alles für die Patienten.