Anlässlich des Welthirntumortages möchten wir Sie zu einem Informationstag rund um das Thema „Leben mit bösartigem Hirntumor“ einladen. Es ist uns ein Anliegen, nicht nur fachliche Informationen zu teilen, sondern auch persönlich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Was erwartet Sie?
Expertenvorträge: Unsere Fachexpertinnen und -experten informieren Sie über den Ablauf von Therapie, Nebenwirkungen und geben eine Aussicht auf die Zukunft der Behandlung.
Erfahrungsaustausch: Patientinnen, Patienten und Angehörige teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit der Diagnose, bieten Einblicke und Hoffnung.
Beratung: Unser Sozialdienst und das Casemanagement stehen bereit, um praktische Tipps für den Alltag und Hilfestellungen bei den Herausforderungen des Lebens mit einem Hirntumor zu geben. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns kennenzulernen oder wiederzusehen und einen regen Austausch zu fördern.
Referentinnen und Referenten: Dr. med. Hamou, Koordinator des Hirntumorzentrums Aachen, Klinik für Neurochirurgie; Dr. med. Mohamed, Strahlentherapie; Dr. med. Nogueira Gezer, Onkologie; S. Maracic, Casemanagement der Klinik für Neurochirurgie; C. Klawitter-Ortmans, Sozialdienst; Dr. med. Appelmann, Klinik für Palliativmedizin; Dr. med. Halfter, Psychoonkologie
Veranstaltungsort: Uniklinik RWTH Aachen Etage E, Raum Zahn 7
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur besseren Planung ist eine formlose Anmeldung an jortukaachende oder amausbergukaachende erwünscht, aber nicht notwendig.
Weitere Informationen finden Sie im Flyer.