Zwei Studentinnen für hervorragende Leistungen in der Endodontie ausgezeichnet

Für ihre Leistungen im Studierendenkurs der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde haben die Studentinnen Claudia Mertes und Jeannine Köck die Auszeichnung „Goldene Hedström-Feile“ erhalten. Der Preis wird jährlich durch die Fachzeitschrift „Endodontie“, der offiziellen Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET), dem Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen e.V. (VDZE) sowie der Österreichischen Gesellschaft für Endodontie vergeben. Die „Goldene Hedström-Feile“ ist ein seit vielen Jahren etablierter Preis für während des Studiums erbrachte hervorragende endodontische Leistungen.

Die Auszeichnung geht nun bereits zum dritten Mal in Folge an eine/n Studenten/in der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde der Uniklinik RWTH Aachen. Dabei wurden Claudia Mertes und Jeannine Köck durch ihre Kursassistentin Charlotte Keeler und den Kursleiter Oberarzt Dr. Johannes-Simon Wenzler betreut. Die Überreichung der Urkunden erfolgte bei der Eröffnungsveranstaltung der Hauptvorlesung Zahnerhaltungskunde im Sommersemester durch Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Andreas Braun und Oberarzt Dr. Johannes-Simon Wenzler.  

Überreichung der Urkunden der Fachzeitschrift „Endodontie“ an Claudia Mertes (2. v. rechts) und Jeannine Köck (2. v. links) durch Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Andreas Braun (rechts) und Oberarzt Dr. Johannes-Simon Wenzler (links).

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende