Vorfreude auf das 50. Jubiläum des DÖSAK im November 2019

Mit der diesjährigen Jahrestagung des DÖSAK werden wir unser 50. Jubiläum begehen. Der DÖSAK wurde gegründet, um die Entwicklung und Koordination onkologischer Studienarbeit innerhalb der MKG-Chirurgie voranzutreiben. Mittlerweile ist der DÖSAK allerdings vielmehr als das - er ist federführend an Leitlinien beteiligt und zusätzlich zu einem Forum für onkologisch und rekonstruktiv interessierte Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.

Auch wenn sich die Fünfjahresüberlebensraten bei Mundhöhlenkarzinomen seit Gründung des DÖSAK nicht wesentlich verbessert haben, erhöhte sich doch die Lebensqualität der uns anvertrauten Patienten durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der rekonstruktiven Chirurgie erheblich. 

Diese Errungenschaften finden sich deshalb als Hauptthema unserer 50. Jubiläumsveranstaltung wieder. Mit der Frage nach der notwendigen Radikalität in der Onkologie haben wir ein spannendes Nebenthema gewählt, und auch alle aktuellen Studienvorhaben werden wie gewohnt dargestellt und diskutiert.

50 Jahre DÖSAK sind definitiv ein Grund zum Feiern und deshalb möchten wir dieses Jubiläumsfest durch ein abwechslungsreiches viertägiges Gesamtprogramm entsprechend würdigen.

Es ist uns eine Ehre und Freude alle Teilnehmer bei uns willkommen zu heißen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Save the Date-Flyer.

Hier geht's zur Homepage des DÖSAK

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende