Neue Umkleiden im Versorgungsgebäude in Bertrieb genommen

Am 27. Oktober wurden die neu sanierten Umkleiden im Versorgungsgebäude der Uniklinik RWTH Aachen wieder in Betrieb genommen. Damit können sich die Mitarbeitenden des Versorgungsgebäudes der Uniklinik RWTH Aachen wieder zentral innerhalb des Hauses umziehen und ihre persönlichen Wertgegenstände lagern.

Nach einem Brand mussten die Räume komplett entkernt und von Grund auf saniert werden. Nun erstrahlen die Umkleiden in neuem Glanz. Bei den Frauen finden sich auf 231 Quadratmetern 248 Spinde, bei den Männern auf 289 Quadratmetern 320 Spinde. Die Spinde verfügen alle über eine Vorrichtung für ein Vorhangschloss, sodass Mitarbeitende einen festen Spind belegen können. Neben den Umkleiden wurden auch der komplette Dusch-Wasch-Bereich und die Toiletten erneuert. Für die Frauen stehen sechs Duschen zur Verfügung, für die Männer zwölf Duschen.

„Wir haben sämtliche Oberflächen wie Fliesen, Bodenbeläge und Sanitärgegenstände ansprechend modernisiert. So entsteht durch helle Oberflächen und farblich abgesetzte Spinde – auch ohne Tageslicht – eine freundliche Atmosphäre“, sagt Heike Bekaan, Geschäftsführerin der ukafacilities GmbH und Bereichsvorstand Bau und Brandschutz. Die Projektleitung hatten Dirk Kulka und Michel Weber inne.

Erstrahlen freundlich und hell: die neuen Umkleiden im Versorungsgebäude.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende