„leben mit krebs“: Chemotherapie, Immuntherapie, Antikörper gegen Krebs – welche Nebenwirkung, Langzeit- und Spätfolgen sind zu erwarten?

Dienstag, 14.03.2017, 16:30 bis 18:30 Uhr

…und was kann man selbst dagegen tun? Viele Menschen haben Sorge vor einer Chemotherapie und/oder Immuntherapie und vor dem, was sie langfristig im Körper verändern. Wie genau wirken die Therapien und woher kommen die Nebenwirkungen und Spätfolgen? Kann man sie verhindern, behandeln oder abmildern? Das alles erklärt uns Dr. med. Martina Crysandt, Oberärztin der Klinik für Onkologie, Hämatologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation an der Uniklinik RWTH Aachen.

Die Veranstaltungsreihe „leben mit krebs“ bietet Informationen für Menschen mit oder nach einer Krebserkrankung. Die Veranstaltungen finden immer dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr im Hörsaal 2 in der Uniklinik RWTH Aachen statt (Wegweiser zeigen den Weg).

Eine Übersicht über alle aktuellen Termine und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem <link file:14319 download file>Veranstaltungsplakat oder der <link internal-link internal link in current>Website des ECCA (Euregionales comprehensive Cancer Center Aachen).

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende