Kinder sind keine kleinen Erwachsen und haben, nicht nur was die Begegnung mit dem Zahnarzt angeht, besondere Bedürfnisse. Gerade das Heranführen an die zahnärztliche Behandlung eines Kindes erfordert viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit.
Zeit, die im stressigen Zahnarzt-Alltag oft nicht zur Verfügung steht, um dem Kind eine entspannte Eingewöhnung mit spielerischem Er- und Anfassen der zahnärztlichen Umgebung zu ermöglichen.
Wir nehmen uns diese Zeit für ihre Kinder und bieten während der Semesterzeit ab April im Rahmen der studentischen Praktikumskursen regelmäßig einen speziellen Kindernachmittag an. An diesen Tagen werden Ihre Kinder langsam und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung gewöhnt. In vielen Behandlungseinheiten werden zeitgleich Kinder, oft unterschiedlicher Altersgruppen, behandelt. Das Gruppenerlebnis macht Mut und spornt an. Wir klären Sie über zahngesunde Ernährung auf und üben mit ihren Kindern das Zähneputzen. Sie als Eltern bekommen Hinweise zum Nachputzen und können dieses in Ruhe mit uns üben.
Denn ein konsequentes Handeln Ihrerseits kann Karies verhindern! Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Sollten bei den Kontrolluntersuchungen kariöse Zähne festgestellt werden, können wir diese ebenfalls im Rahmen des Studentenkurses behandeln und so dem Kind ein Verbleiben in dann schon bekannter Umgebung ermöglichen.
Das Behandlungsspektrum umfasst von der Prophylaxe über Versiegelungen, Füllungstherapie und Milchzahnkronen bis hin zu kleineren Zahnentfernungen ein weites Spektrum der Kinderzahnheilkunde.
Die Betreuung der Studenten und Kinder erfolgt durch unser erfahrenes Zahnärzteteam, für kompliziertere Behandlungen und Fragestellungen steht eine Spezialistin der deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde mit Rat und Tat zur Seite.
Je nach vorhandener Aufnahmekapazität besteht während der Semesterzeit im Sommer von April bis Juli und im Winter von Oktober bis Februar für Sie die Möglichkeit zur Behandlung in unseren studentischen Praktikumskursen
Gerne informieren wir Sie über alle Details in unserem Aufnahmedienst oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns.
Heike Jendges
Tel.: 0241 80-88115